Handentspannung
 

  Wie befriedigt man sich selbst am besten als Mann?

Selbstbefriedigungstechniken für Männer

Männer haben es bei der Selbstbefriedigung leichter als Frauen. Sie besitzen zwar ebenfalls viele erogene Zonen die der Luststeigerung beitragen können, brauchen sie aber nicht unbedingt um zum Höhepunkt zu gelangen. Was bei Frauen eines minutenlangen Vorspiels bedarf, endet bei Männern sobald ihr Penis erigiert ist. Dann können sie sofort mit der Selbstbefriedigung beginnen. Dennoch kann auch ein Mann sein bestes Stück verletzten, wenn er sich nicht an ein paar Regeln hält.

Was sollte der Mann beachten wenn man sich selbst befriedigt?

Selbstbefriedigung für MännerWie auch bei  Frauen gilt für die Männer: „Wenn es schmerzt, sollte man aufhören“. Auch wenn die Haut des Penis nicht so sensibel wie die Scheidenwände einer Vagina reagiert, so kann sie doch deutlichen Anzeichen eine Überbelastung von sich geben. Bei Männern äußert sich dies durch ein Ziehen im kompletten Schaft und einer überempfindlichen Eichel. Wenn dann auch noch die Selbstbefriedigung mit Schmerzen verbunden ist, sollte man für ein oder zwei Tage eine Pause einlegen. Die häufigste Ursache für Schmerzen bei der Selbstbefriedigung liegt in der Anzahl bzw. zu kurzen Erholungspausen für das Glied. Ähnlich wie beim Fitnesstraining kann man nicht jeden Tag dieselbe Leistung erbringen, denn unser Körper braucht auch einmal Ruhe und Erholung.

Mythen und Übertreibungen über Selbstbefriedigung beim Mann

Ansonsten gibt es für Männer nicht wirklich etwas bei der Selbstbefriedigung zu beachten. Dennoch ranken sich viele Mythen um die Masturbation des Mannes. Diese stammen überwiegend aus dem Mittelalter und halten sich immer noch hartnäckig. Das beliebteste Beispiel ist: „Zu viel Selbstbefriedigung führt zu schlechteren Augen oder gar Blindheit“. Hier muss man sich keine Sorgen machen. Selbstbefriedigung beflügelt die Fantasie und damit die Vorstellungskraft, bei der unsere Augen auch eine wichtige Rolle spielen. Ein modernes Gerücht behauptet, man würde von regelmäßiger Selbstbefriedigung starke Bauchmuskeln bekommen. Wäre dies wirklich so, dann würden viel mehr gut gebaute Männer auf dem Single-Markt sein. Tatsächlich ist die Anstrengung für den Mann bei der Selbstbefriedigung relativ gering, sodass sich, wenn überhaupt, nur ein minimaler Effekt einstellen kann.

Wie kann sich ein Mann am besten selbstbefriedigen?

Während Frauen Vagina, Klitoris und Anus zur Verfügung haben, zielt beim Mann alles in erster Linie auf den Penis ab. Es gibt Bücher über unterschiedliche Sextechniken und Handgriffe, doch sie alle beschreiben die Auf- und Abbewegung bei der Masturbation. Lediglich der Griff kann unterschiedlich starke Reize für den Mann entwickeln. Für den Mann gibt es kein besonderes Vorspiel, seine Fantasie sorgt in der Regel für eine schnelle Erektion und die Freuden können beginnen.
Während für die Frau besonders viele Sexspielzeuge entwickelt werden, sind es für die Männer die einschlägigen Erotik-Filme. Egal ob Soft- oder Hardcore, Fetische etc. die Auswahl ist riesig und erfüllt so ziemlich jeden Sex-Traum. Während sich der Mann bei der Selbstbefriedigung den erotischen Videos hingibt, steigt in ihm die Lust auf und häufig dauert es nicht lange bis er ejakuliert. Idealer Weise sollte er zuvor schon ein Taschentuch in der anderen Hand gehalten haben, um das Sperma sauber entsorgen zu können.
Anders geht es mit speziell für die Männerwelt entwickelten Sexspielzeugen. Die Masturbationen und Nachbildungen von Frauen ahmen eine Vagina nach, in denen der Mann sein Sperma verschießen kann. Die klinisch getesteten Materialien lassen sich im Anschluss sehr leicht reinigen und ausspülen. Dies wird auch empfohlen, damit die Qualität des Sexspielzeuges lange erhalten bleibt.
Wünscht der Mann länger Spaß an der Selbstbefriedigung zu haben, dann kann er sich beherrschen und das Tempo drosseln oder sich mit dem Thema Beckenbodentraining beschäftigen. Durch eine starke Muskulatur in diesem Bereich, ist es möglich den Höhepunkt hinaus zu zögern. Einige Männer schaffen sogar die vollständige Unterdrückung ihres Ejakulats. Hier macht viel Übung den wahren Meister und sorgt für die größtmögliche Freude bei der Selbstbefriedigung!