Handentspannung
 

  Sextoys für Frauen

Die besten Sexspielzeuge zur Selbstbefriedigung für die Frau

Ohne Zweifel wurden für die Frauen bisher die meisten Sexprodukte zur Selbstbefriedigung erfunden. Das Sextoy-Sortiment reicht von einfachen Penisnachbildungen bis hin zu komplexen System mit Vibrationen und einer Vielzahl von technischen Spielereien. Hat sich eine Frau bisher noch nicht mit diesem Thema beschäftigt, dann sollte sie klein anfangen und je nach Lust die Intensität durch  „speziellere Sextoys“ erhöhen.

Der Dildo – Ein Stab für alle Fälle

Sextoy für FrauenBei einem Dildo handelt es sich um eine Art Stab, der in einem Stück hergestellt wurde. Die Oberfläche besteht meist aus Silikon, damit er leicht in die Körperöffnungen der Frau gleiten kann. Völlig geräuschlos findet er seinen Weg in die intimen Zonen der Frau. Bei der Handhabung eines Dildos kann man nichts falsch machen, weshalb er zur Grundausstattung vieler moderner Frauen gehört.

Der Vibrator – Zusätzliche Bewegung ist immer gut

Zu den beliebtesten Sextoys für Frauen zur Selbstbefriedigung zählt der Vibrator. Hier wurde ein Dildo mit einem zusätzlichen Motor versehen, damit er Erschütterungen erzeugen kann. Während mit einem Dildo die Frau sehr lange bis zum Höhepunkt brauchen kann, führt ein Vibrator sie bestimmt schneller zum Ziel. Die Vibrationen können auch als besondere Reize an den Brustwarzen oder der Klitoris eingesetzt werden. Alles in allem hat man mit einem Vibrator weniger „Aufwand“ und kann sich mehr der Ekstase hingeben.
Neben den Standard-Vibratoren gibt es noch viele Abwandlungen. Manche von ihnen funktionieren sogar unter Wasser, also in der Badewanne, andere kann man einfach nur auflegen und genießen. Vor allem Modelle zum Auflegen kommen immer mehr in Mode. Einmal angesetzt, hat die Frau beide Hände frei und kann sich mit ihren anderen erogenen Zonen beschäftigen, während der Auflege-Vibrator seine Arbeit verrichtet.
Das Design von Vibratoren reicht von Vibro-Eiern, kleine aber sehr kraftvolle Sextoys für Frauen, bis hin zu sehr großen Vibratoren, die nur zur Reizung der Klitoris ausgelegt sind. Es gibt auch Vibratoren die in einem kleinen Hocker verbaut sind. Hier kann sich die Frau drauf setzen und einen oder zwei Vibratoren einführen. Diese lassen sich meist stufenlos regeln und die Frau kann das Gefühl von echtem Sex sehr realitätsnah nachempfinden.

Analplugs – Was drin bleiben soll, bleibt auch drin

Analsex kommt immer mehr in Mode, denn Frauen entdecken gerne ihre verbotenen Zonen. Dies macht auch durchaus Sinn, denn der Analbereich, bei Männern wie Frauen, ist sehr empfindlich. Analplugs sind kleine Stöpsel. Sie beginnen meist mit einer Spitze und verdicken sich zum Ende. Am Schluss sitzt eine tellerförmige Scheibe, damit das vollständige Eindringen verhindert wird. Analplugs werden zum Vordehnen für größeres Spielzeug oder als zusätzlicher Reiz während der vaginalen Stimulation benutzt.

Analdildos und Alanvibratoren

Hier kommen im Prinzip dieselben Sextoys zum Einsatz wie bereits oben beschrieben. Allerdings werden Sexspielzeuge für den Analverkehr bewusst kleiner geformt, da im Anus kleinere Flächen ausreichen, um einen entsprechenden Reiz zu erzeugen. Es ist wichtig, dass man Erotikspielzeug für Vagina und Anus strikt voneinander getrennt hält, denn die Bakterien in beiden Bereichen vertragen sich womöglich nicht untereinander.

Riesendildos & Co

Zu Beginn dieses Textes wurde geraten mit kleinen Sextoys zu beginnen. Doch irgendwann kann es passieren, dass eine Frau mehr möchte. Sie will sich stärker „ausgefüllt“ fühlen. Dann müssen schwerere Geschütze her und die Erotik-Industrie macht es vor. Riesendildos aus Gummi oder Glas lösen allein beim Anblick ihrer Größe bei vielen Frauen Lust aus. Sie werden aber wirklich nur für erfahrene Nutzerinnen empfohlen. Wenn sie sich schmerzfrei einführen lassen, dann können sie zu ungeahnten Höhepunkten führen.

Sextoys für Frauen Fazit

Die Bandbreite an Sextoys für die Frau zur eigenen Selbstbefriedigung wird immer größer. Sowohl Designs als auch Funktionen werden immer umfangreicher, damit sich für jeden Geschmack etwas finden lässt. Schließlich soll die Selbstbefriedigung niemals langweilig werden, oder?